Hinweis

Logos zum Projekt "Kindergottesdienst katholisch" als Download verfügbar

Im Zuge der Neueinrichtung der Homepage zur Vernetzung der Kinderliturgie beim Deutschen Liturgischen Institut stehen die neu gestalteten Logos nun zum Download bereit. Die verschiedenen Logos können für die Werbung für Kinder- und Familiengottesdienste genutzt werden.

Die Logos sind ein Angebot für Pfarreien und Kindergottesdienst-Teams, um bei Veröffentlichungen ein einheitliches Erkennungszeichen der katholischen Kinderliturgie zu setzen.

Wunsch des Projekts „Kindergottesdienst katholisch“ ist es, dass das Logo als Erkennungszeichen weite Verbreitung erfährt und so zur Bildung eines Kindergottesdienst-katholisch-Netzwerks beiträgt.

Damit das Logo in verschiedenen Situationen verwendet werden kann, gibt es unterschiedliche Versionen sowie farbige und schwarz-weiße Varianten. Bild und Schriftzug dürfen nicht getrennt voneinander benutzt und das Bild nicht überschrieben werden. Eigene Angaben (Ort, Termine etc.) können mit der passenden Schriftart (z.B. Tahoma) ergänzt und grafisch angepasst werden.

Die Logos sind unter der Adresse www.kindergottesdienst-katholisch.de/kindergottesdienste/logo abrufbar.