Hinweis

Neue Referentin für Kinderliturgie und Neues Geistliches Lied

Hallo,
ab 1.4. habe ich die halbe Stelle für Kinderliturgie und Neues Geistliches Lied in der Diözese Würzburg inne. Ich freue mich auf diese spannende und vielseitige Aufgabe und vor allem darauf, die Menschen, die sich in den Gemeinden engagieren bzw. an den verschiedenen Angeboten teilnehmen, kennenzulernen. Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit in den Arbeitskreisen, auf direkten Kontakt bei Gottesdienstfeiern und Workshops, auf viele Fragen und Antworten und auf kreativen Austausch. Auf jede Menge Musik und Bewegung, auf Ideen- und Gestaltungsvielfalt. Ich selber bin studierte Musikpädagogin mit Zusatzausbildung in Tanz- und Theaterpädagogik. Bisher habe ich v.a. als Musiklehrerin, Konzertpädagogin, bzw. Regisseurin für Kinder- und Jugendtheater gearbeitet – vorzugsweise im Großraum Nürnberg.

Seit gut 15 Jahren bin ich aktiv im Bereich Familiengottesdienst und NGL tätig, zuletzt im Bistum Bamberg. Die aktive Teilnahme anhand von entsprechenden Arbeitskreisen und Liturgie-Teams, sowie die Arbeit als NGL-Referentin war für mich immer wichtiger Bestandteil in meinem Leben und daher freut es mich umso mehr, nun hauptamtlich diesbezüglich weiterzuarbeiten.
„Bis hierher und weiter" – heißt es in einem meiner Lieblings-Osterlieder. So komme ich nun mit Freude und Begeisterung, ein wenig Neugierde und vielen Liedern und Ideen in Würzburg an, um dort mit euch gemeinsam in eine neue, spannende Arbeitsphase weiterzugehen.
Gerne dürfen Sie mich bei allerlei Fragen, Anregungen und Problemen anschreiben. Ich versuche dann, Ihnen so gut wie möglich weiterzuhelfen bzw. die Ideen umzusetzen.
Ruth Weisel